Skip links

ist Dubai wirklich steuerfrei?

Steuern in Dubai | Dubai ist in den letzten Jahren zu einem Zentrum für Geschäfte, Tourismus und Expats geworden. Eines der attraktivsten Merkmale der Stadt ist ihr Ruf als steuerfreie Zone. Aber viele Menschen sind immer noch unsicher über die spezifischen Merkmale des Steuersystems in Dubai.

Es gibt Steuern und Gebühren (“fees”), die für Einzelpersonen und Unternehmen in Dubai gelten. Lassen Sie uns einige davon genauer betrachten.

Mehrwertsteuer (MwSt)

Die Mehrwertsteuer ist eine Art Verbrauchssteuer, die dem Preis von Waren und Dienstleistungen hinzugefügt wird. Die VAE haben im Jahr 2018 eine Mehrwertsteuer von 5 % eingeführt, die auf die meisten Waren und Dienstleistungen anwendbar ist.

Körperschaftsteuer (Körperschaftsteuer)

Obwohl es in Dubai keine Einkommensteuer gibt, gibt es eine Körperschaftsteuer, die auf bestimmte Branchen anwendbar ist. Ab Juni 2023 führt Dubai eine Körperschaftsteuer von 0 % für steuerpflichtiges Einkommen bis zu AED 375.000 und 9 % für steuerpflichtiges Einkommen über AED 375.000 ein.

Gebühren (Fees)

Neben den oben beschriebenen Steuern können Einzelpersonen und Unternehmen in Dubai auf andere Gebühren “fees” stoßen. So gibt es zum Beispiel einen kommunalen Beitrag für Wohnungen und Gebühren für Einrichtungen wie Wasser und Strom.

Möchten Sie mehr über Steuern in Dubai erfahren oder wissen, mit welchen Steuern Sie konfrontiert sind? Vereinbaren Sie ein kostenloses Beratungsgespräch unter endbdubai.de.

Open chat
Chatten Sie mit uns über WhatsApp
Hallo 👋
Können wir Ihnen helfen?
Explore
Drag